Zuhause gesucht

All die hier aufgeführten Tiere sind auf der Suche nach einem eigenen neuen Zuhause. All diese Tiere warten darauf SIE kennen zu lernen, um gemeinsam den Rest des Lebens an Ihrer Seite zu verbringen. Sie alle wollen wahre GLÜCKSPELZE werden und das ganz große Los ziehen. Unsere Schützlinge stammen oft von bspw. erkrankten Besitzern, Verstorbenen, Menschen die sich Trennen oder deren Lebensalltag sich ändert und sie nicht mehr in der Lage sind sich zu kümmern (bspw. Auswanderung, Gefängnisaufenthalt etc.), überforderten Personen oder von Menschen die eine Allergie besitzen oder entwickelt haben. Zudem haben wir Fundtiere oder aber auch Tiere die nicht artgerecht gehalten wurden. Die Glückspelze finden über die unterschiedlichsten Wege zu uns.

Alle relevanten Informationen stehen neben den Bildern. Bei einem Klick auf das Bild, öffnet sich ein Album mit weiteren Bildern des Tieres. Informationen zum Ablauf einer Adoption, sowie einen Interessentenfragebogen gibt es unter der Rubrik "Adoption".

Da wir nur begrenzte Kapazitäten haben, aber sehr gerne helfen, sind hier auch Tiere dabei, bei welchen wir sog. „Vermittlungshilfe“ (kurz: VH) leisten. Oft befinden sich diese Tiere noch in ihren Familien und wir sind bei der Suche nach einem passenden Zuhause behilflich. Die komplette Abwicklung im Nachgang läuft aber über die Privatpersonen oder andere Organisationen.

Ist bei den untenstehenden Tieren nicht der passende Vierbeiner für Sie dabei? Wir sind Ihnen sehr gerne bei der Suche nach dem passenden Familienmitglied behilflich. Aufgrund der langen Erfahrung und unserem weit verzweigten Netzwerk, sind wir uns sicher auch den für Sie passenden Vierbeiner zu finden. Sprechen Sie uns einfach an.

All unsere Tiere sind gechipt, geimpft und besitzen einen EU-Pass.

 

Die integrierte Bildergalerie online anzeigen auf:
http://www.glueckspelze.de/unsere-tiere/zuhause-gesucht#sigProId6611bfd770

Name:   Eddy
Geschlecht:   männlich
Alter:   4 Jahre
Rasse:   Border Collie Mischling
Größe:   53cm Schulterhöhe
Kastriert:   Ja
Aufenthaltsort:   72800 Eningen unter Achalm
     

Beschreibung:

Vermittlungshilfe: Mischlingsrüde Eddy auf der Suche nach einer neuen Familie.

Uns hat ein Hilferuf für den 4 Jährigen, kastrierten Border Collie Mischlingsrüden Eddy erreicht. Aktuell wohnt er in 72800 Eningen unter Achalm nahe der Stadt Reutlingen. Er hat die klassische kniehoch Größe und eine Schulterhöhe von 53cm. Sein Fell ist etwas dicker und in den Farben Schwarz und Weiß.

In seinem jetzigen Zuhause wohnt Eddy in einem großen Haus mit drei Artgenossen und zwei Katzen. Seine Hundekumpels sind schon älter als er und nicht mehr ganz so umtriebig, weshalb sie sich des Öfteren auch einmal genervt von ihm zeigen. Aufgrund des Border Collies der definitiv ihn ihm steckt, benötigt er mehr Action und vor allem neben der körperlichen auch geistige Auslastung. In seiner jetzigen Familie und „Hunde-WG“ kommt es daher immer öfter zu Spannungen, weshalb sich die Familie schweren Herzens entschieden hat ein neues Zuhause für den lieben Eddy zu suchen. Eine Familie die seinen Bedürfnissen gerechter wird und ihm das bieten kann was er benötigt.

In einigen Situationen reagiert Eddy unsicher und er benötigt die Sicherheit seiner Zweibeiner. Daher sucht er einen Platz bei bereits hundeerfahrenen Menschen. Bisher hat er sich schon sehr toll entwickelt und es ist sicher noch sehr vieles möglich wenn man mir die Zeit gibt. Es sollten besser keine kleinen Kinder im Haushalt leben denn die machen ihm aufgrund der oft unkoordinierten und schnellen Bewegungen große Angst und auch der Mann im Haus, falls einer da ist, sollte sich darauf einstellen, dass es etwas länger brauchen könnte um mit ihm "warm" zu werden. Fremde Menschen machen ihm ebenfalls Angst und er möchte daher nicht von Jedem einfach angefasst werden. Denn darauf reagiert er ängstlich und versucht ganz schnell weg zu rennen und zu flüchten. Wenn man allerdings einmal mein Vertrauen gewonnen hat und Eddy weiß, dass ihm nichts passiert, ist er ein total verschmuster und liebenswerter Clown, der einen immer wieder zum Lachen bringt :). Toll wäre wenn bereits ein souveräner Hundekumpel im Haus lebt, der mich unterstützt und an dem ich mich orientieren kann. Den verträglich ist er mit Hunden beiden Geschlechts und auch Katzen sind kein Problem.

Mein neues Zuhause sollte eher ländlich liegen und eine tolle Hundeschule mit vielen Beschäftigungsmöglichkeiten, die ausschließlich über positive Verstärkung arbeitet, würde ich mir sehr wünschen. Ich habe nämlich sehr großen Spaß daran neue Sachen zu erlernen und mit meiner Bezugsperson tolle neue Dinge zu erleben.

Also wenn du bzw. ihr hundeerfahrene Menschen mit Herz und Verstand seid und Eddy die Zeit gebt, die er braucht, freuen wir uns wenn ihr euch bei uns meldet. Zeit und Geduld für eine längere Kennlernphase setzen wir Voraus, da sich Eddy ja erst langsam an seine neuen Menschen gewöhnen möchte. Daher wäre es natürlich ideal, wenn seine Familie aus der Nähe kommt – ist aber kein Muss. Schreibt eine Email an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir leiten eure Kontaktdaten dann an Eddys bisherige Familie weiter. Im Falle von Eddy fungieren wir als Vermittlungshilfe. Danke.

Für mehr Bilder bitte das Bild links anklicken. Es öffnet sicht dann eine Bildergalerie.

Newsletter

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben? Dann tragen Sie sich hier in unseren Newsletter ein.

Facebook

Direkt Spenden

Amount: EUR

paypal